Starte jetzt dein Gutachten

Das ist MyGutachter


Unsere Idee


In einer digitalen Welt sind Unfallgutachten immer noch größtenteils ein analoges Geschäft. Aus persönlicher Erfahrung wissen wir, dass die Erstellung eines Gutachtens oft sehr zeitaufwändig und nervenaufreibend sein kann. 

Die Auswahl an freien Gutachtern ist groß und leider nicht immer seriös, sodass es nach einem Unfall schwierig sein kann, den passenden Gutachter zu finden. 

Wir haben uns gefragt, ob das nicht einfacher geht: Die Idee von MyGutachter wurde geboren.


Unsere Mission


2021 in Herford gegründet, haben wir ein Ziel: Unseren Kunden mithilfe unserer innovativen Schadenaufnahme das Leben zu erleichtern und zu einem Gutachten zu verhelfen.

Im Rahmen der Digitalisierung hat es MyGutachter sich zur Aufgabe gemacht, alle Dienstleistungen und Services von der Erstellung eines Gutachtens bis hin zur Schadenregulierung gebündelt anzubieten.

home-about-img Gutachter Gutachten Kfz-Gutachter Kfz-Gutachter
home-about-img Gutachter Gutachten Kfz-Gutachter Kfz-Gutachter
home-about-img Gutachter Gutachten Kfz-Gutachter Kfz-Gutachter

Die Zukunft ist online - unsere Gutachten sind es auch

Egal ob du die Schadensumme von der Versicherung ausbezahlt bekommen möchtest, oder dein Fahrzeug reparieren lässt: MyGutachter bietet dir eine smarte Lösung. Lass noch heute Klick für Klick dein Gutachten erstellen. Unsere Plattform garantiert dir mithilfe unseres Formular-Guides eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung.

Du hattest einen Unfall und weißt nicht mehr weiter?

Wenn du den Unfall nicht selbst verschuldet hast, hast du das Recht darauf, dass dir alle durch den Unfall verursachten Kosten erstattet werden. Am Anfang jeder Unfallabwicklung steht das Gutachten, um die Kosten zu kalkulieren, die der Schaden verursacht hat. Die Kosten für das Gutachten werden von der gegnerischen Versicherung übernommen. Um den Schaden am Unfallfahrzeug festzustellen unterstützt dich das MyGutachter Team.

Transparenz ist uns wichtig

Obwohl wir sehr viel Zeit in die Ausarbeitung unseres Konzepts gesteckt haben, kann es möglich sein, dass ein Schaden zu komplex ist, um ihn online zu erfassen. Auch in diesem Fall bieten wir unseren Service an und suchen mit dir eine individuelle Lösung, damit du dein Gutachten trotzdem ohne Komplikationen erhältst.

Haftpflicht

Im Haftpflichtschadenfall steht dir immer eine freie Gutachterwahl zu. Wir kümmern uns um die Regulierung mit der gegnerischen Versicherung und halten dich Mobil.

Erfahre mehr
Teilkasko

Wildschaden, Diebstahl, Glasbruch oder Brandschaden? Wir bewerten deinen individuellen Schaden neutral.

Erfahre mehr
Vollkasko

Du hattest einen Selbstverschuldeten Unfall oder einen Vandalismus Schaden? Im Falle der freien Gutachterwahl kalkulieren wir den Schaden an deinem Fahrzeug.

Erfahre mehr

Starte Jetzt

Unsere benutzerfreundliche Website ermöglicht es dir auch ohne Fachwissen deinen Anspruch mit Hilfe von MyGutachter bei der gegnerischen Versicherung einzufordern.

Starte jetzt dein Gutachten
mobile-img Gutachter Gutachten Kfz-Gutachter Kfz-Gutachter

Processing your request, please be patient.